Kulturaustausch / 26. August 2017

Unser großer Tag!


Heute an diesem sonnigen Samstag den 26.08. haben wir unser Blockhüttenfest geplant.

Zuvor hatten wir uns Donnerstags immer getroffen zum Kennenlernen und Planen des Festes, wo wir die Flüchtlingskinder einladen, deren Familien und die Jugendlichen aus dem Ort.

Vor 2 Wochen hatten wir angefangen, Flyer für das Fest zu gestalten und diese dann im Ort zu verteilen. Wir erstellten eine Email-Adresse, wo die Anmeldungen für die Crottendorf-Ralley und für das Zelten eingehen sollten.

Gestern sind wir noch einkaufen gegangen und haben Bastelmaterial gekauft. Zudem haben wie eine Leinwand bestellt, da es abends ein OpenAir-Kino geben wird. Eltern und Verwandte haben Kuchen gebacken für das Kaffetrinken um 16 Uhr, wo es dann zusätzlich Crêpes geben wird. Ab 17 Uhr gibt es eine Crottendorf-Ralley mit Urkunden und verschiedenen Preisen. Nebenbei kann man Volleyball spielen. Für den Hunger am Abend gibt es Bratwurst, Steak, Grillkäse und später Stockbrot. 20 Uhr kommt für die Tanzmäuse unter uns ein DJ. Für die nicht so Tanzbegeisterten gibt es ein Lagerfeuer. Nach der Musik ist ein OpenAir-Kino geplant mit anschließendem Zelten.

Wir hoffen auf viele Gäste und darauf, dass das Wetter durchhält.