Roll in Roll out / 23. Mai 2016

Ab auf den Bolzplatz!

Am Samstag, den 21. Mai 2016 veranstaltete der Sprungbrett e.V. Riesa auf dem WGR Bolzplatz in Weida in Riesa mit der Unterstützung von Hoch vom Sofa ein Fußballturnier für Kinder und Jugendliche.

Anstoß für Kids bis 16 Jahre war um 10 Uhr. Mit dabei der GSV (Grundschulverein), die Ü-Eier, die Zeithainer Kickers, die Weida Bulls & die ProGamers. Die 5 Mannschaften lieferten sich einen erbitterten Kampf in 10 spannenden Spielen um den Pokal. Im Finale standen sich die „Ü-Eier“ und der „GSV“ (Grundschulverein) gegenüber. Am Ende gewann der Grundschulverein knapp.

Ab 14 Uhr ging es dann schon weiter für die Jugendlichen ab 16 Jahre. Angemeldet hatten sich die 6 Mannschaften: Diakonie Großenhain, Riesaer Youngstars, Strehlaer Buletten, Riesa Fußballteam, Strehla 2 und Mehltheuer. Alle spielten bis zur Erschöpfung in 15 Spielen um den Sieg. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend, denn es fehlte nur 1 Punkt zum Sieg für das Team Diakonie Großenhain gegen Strehla 2. Somit wurde Strehla 2 Turniersieger.

Zwischen den Spielen wurden alle aktiven Sportler und Zuschauer mit genügend Getränken versorgt, konnten sich eine Bratwurst oder einen leckeren Melonenstick gönnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und danke an alle für eure Teilnahme. Bis zum nächsten Turnier!