AlkoholFREI / 20. April 2016

An die Arbeit


Auch wir, das FREE YOUR MIND -Team der Werner Heisenberg Schule Arbeiten an unserem neuen Projekt AlkoholFREI. Vorher gab es jedoch noch ein Treffen mit unserem Schulleiter Herr Dr. Stein und der Projektleitung von FREE YOUR MIND. Unser Projekt AlkoholFREI wurde schon erstmalig von Christoph und Tanja aus unserem Team beim ,,KickOff“ mit den ersten Planungen und Überlegungen vorgestellt.

Mit Essen und Trinken ausgestattet, redeten wir zuerst mit Herr Dr. Stein und Katrin Pieper von der Projektleitung über unser Projekt und anstehende Veranstaltungen. Dann ging es an die Arbeit für das Projekt. Wir verschafften uns bessere Einblicke in die Stationen für die Groß- und Kleingruppen, teilten die Arbeit ein und besprachen unsere Vorstellungen davon, wie die Stationen den Jugendlichen einen bewussten Umgang mit Alkohol vermitteln sollen.

Sobald der Workshop fertig ist, steht er samt Equipment auch den anderen FREE YOUR MIND -Schulen zu Verfügung, damit auch dort Schüler zum Thema Alkohol und Umgang mit Alkohol aufgeklärt werden.

Wir freuen uns darauf auch von euren Projekten zu lesen.

Liebe Grüße, Michelleimage

Herr Dr. Stein, Michelle, Fabian, Tanja, Lisa, Frau Saß

Herr Dr. Stein, Michelle, Fabian, Tanja, Lisa, Frau Saß