Martin Schmidt / 9. September 2013

Auf dem Bolzplatz rollt der Ball

Wir stehen am Feldrand von Miltitz, der Wind pfeift ganz schön um die Ohren. Aber das stört hier keinen. Denn auf dem Bolzplatz hier oben gibt es inzwischen neue Tornetze und einen grünen Sträucher-„Zaun“ der den Wind abfangen soll. 6 Kinder und Jugendliche sind gekommen, um mir zu berichten, was denn schon alles geschehen ist. Die Netze und die Sträucher sind der eine Teil. Es wurden aber auch schon die Sitze der Wippe ausgebessert und gemalert und die Schaukel kann auch wieder benutzt werden.

Bolzplatz Miltitz

Bolzplatz Miltitz

Es gibt aber auch noch was zu tun. Ein weiteres Stück Zaun muss ausgebessert werden und was aus dem kaputten Basketballkorb werden soll, wird auch noch diskutiert. Aber Stück für Stück entsteht am Feldrand von Miltitz ein toller Bolz- und Spielplatz.