Ab in die Scheune / 9. Juli 2016

Bald nun ist Kinozeit, fröhliche Zeit!

IMG_3491

hereinspaziert

Seit unserem ersten Arbeitseinsatz am 7.5. ist schon sehr viel passiert in unserer Scheune. Die Räume sind entrümpelt und langsam bekommt das verspinnwebte Gebäude wieder ein gemütliches Innenleben. Wir haben tonnenweise Schiefer und Erde rausgeschafft, historische Arbeitsgeräte der alten Bauern auf unseren Scheunenmuseumsdachboden gehieft, gemauert, betoniert, eingerissen, aufgebaut, Schotter verdichtet, Dielung und Ziegel verlegt, die Balkenkonstruktion saniert, gelacht, mit Lehm rumgematscht, geweint, uns auf den Daumen gehauen, Bäume gefällt, gefällt mir geklickt und viiiieeel Pizza gegessen 🙂

 

IMG_3435

…erzgebirgische Handarbeit … unter Aufsicht

 

IMG_3429

… von Zimmermann Michael kann man sich was abschauen

 

IMG_3426

… Krissi bei der Arbeit

 

IMG_3515

… ein Stück Zwischenwand haben wir rausgerissen

 

IMG_3517

… Impressionen

 

IMG_3495

… unsere zukünftige Getränkebar

 

IMG_3497

… der fertige Fußboden

Georg unser Projektbetreuer hat uns auch schon besucht und einen Rundgang durch unser Pfarrgelände, die Scheune und in unserer Kirche gemacht.

Wir freuen uns über das, was wir bisher geschafft haben und wir freuen uns auf die Arbeit, die noch vor uns liegt! Zum Gemeindefest im September möchten wir unsere Kinoscheune einweihen und hoffen, dass wir bis dahin unser Ziel erreichen.


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)