Melissa Roscher / 9. November 2018

Bikepark am Pöhlberg - vom Schaufel schwingen zum Biken

Es ist passiert in den vergangenen Wochen.

Wo einst ein alter Waldspielplatz war, ragen jetzt Erdhügel heraus.

Viel Kraft und Schweiß haben die Jugendlichen in den Bikepark gesteckt.

Doch bevor sie die Schaufeln geschwungen haben, schauten sie sich in den Sommerferien die Dirtbike-Strecke in Lugau an, und hatten sich Tipps und Tricks von den jungen Lugauern geben lassen.

Danach wurden die Positionen für die Hügel festgelegt und mit Makierspray aufgezeichnet.

Neben dem Erdtransport, kamen auch andere schwere Gerätschaften, wie ein Radlader und ein Bagger, zum Einsatz.

Neben Steine aufsammeln, Schaufeln und feststampfen sind die ersten Erfolge zu verzeichnen…und zum ersten Mal konnten die Jugendlichen die Erdhügel befahren und testen.

Zur Stärkung wurde noch gegrillt.

Der Winter bzw. Regen muss die Erde noch richtig verdichten, berichteten die Jugendlichen.


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)