forschen präsentieren experimentieren

Schmetterlings-Bude auf dem Holzmarkt

Fliegende Juwelen / 21. September 2017

Wir waren am 2. und 3. September auf dem Holzmarkt Marienberg aktive. Wir hatten eine Bude wo wir denn neugierigen Besucher die Natur und die verschiedenen
Mehr zu Schmetterlings-Bude auf dem Holzmarkt

Pflege der Schmetterlingswiesen

Fliegende Juwelen / 19. September 2017

Unser Verein betreut mehrere Bergwiesen in Rübenau, auch zum Schutz unserer heimischen Schmetterlinge. Dazu müssen die Blütenwiesen regelmäßig gepflegt werden. Auch wir
Mehr zu Pflege der Schmetterlingswiesen

Schmetterlingsexkursion Böhmische Schweiz

Fliegende Juwelen / 19. September 2017

Am Wochenende 18.-20. August unternahmen wir eine Expedition in die Sächsisch-Böhmische Schweiz. Wir haben dort gebooft, gebiwakt und gewandert. Dabei haben wir die
Mehr zu Schmetterlingsexkursion Böhmische Schweiz

Unsere erste LAN!

Computerclub / 16. September 2016

Bild 2 Hallo Leute hier ist wieder Andy von unser kleiner Computerclub, wir hatten am 27.8.16 unsere erste LAN-Party wir hatten sehr viel Spaß (siehe Bild 1) und es gab
Mehr zu Unsere erste LAN!

Bergwiesen-Schmetterlingswanderung

Fliegende Juwelen / 13. September 2016

Bergwiesen-Schmetterlingswanderung Am 27. August konnten wir viele Gäste über unseren "Lernort der Artenvielfalt" führen und die verschiedenen Lebensräume mit den Schmetterlingen, die wir
Mehr zu Bergwiesen-Schmetterlingswanderung

Schmetterlingszucht zum Bergwiesenlager 2016

Fliegende Juwelen / 13. September 2016

Schmetterlingszucht zum Bergwiesenlager 2016 Mit 30 Kindern und Jugendlichen (aus deutschland und Tschechien) haben wir Ende Juli eine Schmetterlingszucht durchgeführt. Dazu wurden mehrere Zuchtkästen mit
Mehr zu Schmetterlingszucht zum Bergwiesenlager 2016

Erst die Arbeit dann das Vergnügen!

Computerclub / 13. September 2016

Arbeit... Hallo hier ist wieder Andy von Unser kleiner Computerclub, Wir haben uns am 10.9.16 wieder getroffen und haben uns an diesem Tag erstmal Gedanken gemacht was nun machen.
Mehr zu Erst die Arbeit dann das Vergnügen!

Kunstaktion auf der Schmetterlingswiese in Naundorf

Ricardo Glaser / 10. September 2016

Kunstaktion auf der Schmetterlingswiese in Naundorf Auf der Schmetterlingswiese der Gemeinde Naundorf, welche vom Heimatverein Naundorf e.V betreut wird, wurden am 30. April aus Weide zwei Schmetterlingseier, ein
Mehr zu Kunstaktion auf der Schmetterlingswiese in Naundorf

Es geht vorran mit unserem Raspberry Pi

Computerclub / 31. Juli 2016

mir wird schlecht bei den vielen Kabeln :D Hallo Leute hier ist wieder Andy vom kleinen Computerclub. Gestern haben wir uns wieder getroffen,und weiter an unserem Raspberry Pi gearbeitet. Es hat sich einiges getan
Mehr zu Es geht vorran mit unserem Raspberry Pi

Die langerwarteten Teile sind da und wir fangen ein neues Projekt an!

Computerclub / 30. Juni 2016

Die langerwarteten Teile sind da und wir fangen ein neues Projekt an! Hey Leute hier ist Andy von "Unser kleiner Computerclub", Heute haben wir die Teile bekommen die wir noch für die Computer gebraucht haben dann haben wir die Computer
Mehr zu Die langerwarteten Teile sind da und wir fangen ein neues Projekt an!

Seite 1 von 212