Projekte 2017

Sobald es los geht, geht’s hier los.

Schmetterlings-Bude auf dem Holzmarkt

Fliegende Juwelen / 21. September 2017

Wir waren am 2. und 3. September auf dem Holzmarkt Marienberg aktive. Wir hatten eine Bude wo wir denn neugierigen Besucher die Natur und die verschiedenen
Mehr zu Schmetterlings-Bude auf dem Holzmarkt

Pflege der Schmetterlingswiesen

Fliegende Juwelen / 19. September 2017

Unser Verein betreut mehrere Bergwiesen in Rübenau, auch zum Schutz unserer heimischen Schmetterlinge. Dazu müssen die Blütenwiesen regelmäßig gepflegt werden. Auch wir
Mehr zu Pflege der Schmetterlingswiesen

Schmetterlingsexkursion Böhmische Schweiz

Fliegende Juwelen / 19. September 2017

Am Wochenende 18.-20. August unternahmen wir eine Expedition in die Sächsisch-Böhmische Schweiz. Wir haben dort gebooft, gebiwakt und gewandert. Dabei haben wir die
Mehr zu Schmetterlingsexkursion Böhmische Schweiz

Vorbereitung auf die Schmetterlingsexkursion - Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs

Fliegende Juwelen / 1. September 2017

Vorbereitung auf die Schmetterlingsexkursion - Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs Vom 18. bis 20. August war eine Schmetterlingsexkursion in die Böhmische Schweiz geplant. Dort sollte gewandert, beobachtet und erfasst und auch draußen übernachtet werden
Mehr zu Vorbereitung auf die Schmetterlingsexkursion - Erste-Hilfe-Outdoor-Kurs

Das kann sich sehen lassen!

Pizzaofen / 31. August 2017

Das kann sich sehen lassen! Zwanzig Europaletten wurden am Wochenende erfolgreich verbaut! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine Sitzlounge die vielen Leuten Platz zum sitzen bietet und Nachts
Mehr zu Das kann sich sehen lassen!

Die Vorbereitungen liefen :)

Kulturaustausch / 28. August 2017

Die Vorbereitungen liefen :) Samstag war unser Fest und an dem Donnerstag zuvor sind wir nocheinmal alles durchgegangen, wer was mitbringt und wie das Fest genau laufen soll. Zu dem Samstag selbst,
Mehr zu Die Vorbereitungen liefen :)

Unser großer Tag!

Kulturaustausch / 26. August 2017

Unser großer Tag! Heute an diesem sonnigen Samstag den 26.08. haben wir unser Bockhüttenfest geplant. Zuvor hatten wir uns Donnerstags immer getroffen zum kennenlernen und planen des
Mehr zu Unser großer Tag!

Morgen ist´s so weit

Stadtjugendtag / 25. August 2017

Morgen ist´s so weit Wir haben mit dem Aufbau begonnen und alle haben fleißig mitgemacht Danke an alle Helfer
Mehr zu Morgen ist´s so weit

Mathias war bei uns :-)

JCLE-Filmprojekt / 25. August 2017

Mathias war bei uns :-) Im Juni besuchte uns Mathias und konnte die größten Unklarheiten beseitigen! Na dann kann es ja los
Mehr zu Mathias war bei uns :-)

Lang hats gedauert...Nun geht es los!

JCLE-Filmprojekt / 25. August 2017

Lang hats gedauert...Nun geht es los! Das hat etwas länger gedauert als gedacht, bis ihr das erste Mal etwas von uns hört. Auch ist es zeitintensiver als gedacht, einen Film zu drehen. Nicht selten drehen
Mehr zu Lang hats gedauert...Nun geht es los!

Seite 1 von 812345...Letzte »