Projekte 2018

Bikepark am Pöhlberg - vom Schaufel schwingen zum Biken

Melissa Roscher / 9. November 2018

Bikepark am Pöhlberg - vom Schaufel schwingen zum Biken Es ist passiert in den vergangenen Wochen. Wo einst ein alter Waldspielplatz war, ragen jetzt Erdhügel heraus. Viel Kraft und Schweiß haben die Jugendlichen in den
Mehr zu Bikepark am Pöhlberg - vom Schaufel schwingen zum Biken

"Pets for Life" - Tierheimaktion in Bockau ist ein voller Erfolg

Melissa Roscher / 9. November 2018

"Pets for Life" - Tierheimaktion in Bockau ist ein voller Erfolg Es ist viel passiert in Bockau. Die Jugendlichen vom Schulclubrat hatten sich wöchentlich getroffen, um das Tierheimprojekt zu organisieren. Im Vorfeld wurde, neben
Mehr zu "Pets for Life" - Tierheimaktion in Bockau ist ein voller Erfolg

Von Grau zu Bunt – wir packen an ! Teil 4 Graffitiwände, LEDs und Halloween

Von Grau zu Bunt / 8. November 2018

In den Oktoberferien 2018 und danach führten wir noch mehrere kleine Einsätze durch und montierten die letzten Übungswände im Außenbereich. Innen brachten wir die
Mehr zu Von Grau zu Bunt – wir packen an ! Teil 4 Graffitiwände, LEDs und Halloween

Der Turbo ist gezündet!

Torsten Kluge / 2. November 2018

Der Turbo ist gezündet!                 Als ich  bei den Pulsnitzern letzte Woche an die Tür klopfte, hatte ich schon einen
Mehr zu Der Turbo ist gezündet!

Traumhafter Feierabend am Baumhaus!

Georg Spindler / 25. Oktober 2018

sdr Am liebsten würde ich jetzt gar nichts schreiben, sondern einfach mal die Bilder sprechen lassen. Schaut euch das an! Was die Leute vom Baumhausprojekt in Klosterbuch
Mehr zu Traumhafter Feierabend am Baumhaus!

Das Teichhaus Zinna im neuen Glanz. Zeit für ein „Hoch vom Sofa“ - Abschlußfest

Teichhaus Zinna / 24. Oktober 2018

Innenausbau Teichhaus (Wir bringen die Dämmung an) Rechtzeitig vor dem Beginn der kalten Jahreszeit trafen wir uns am letzten Samstag, um den vierten und somit (vorerst) letzten Bauabschnitt am Teichhaus Zinna anzupacken.
Mehr zu Das Teichhaus Zinna im neuen Glanz. Zeit für ein „Hoch vom Sofa“ - Abschlußfest

Es kommt Licht ins Teichhaus Zinna

Teichhaus Zinna / 4. Oktober 2018

Es kommt Licht ins Teichhaus Zinna Am vergangenen Wochenende ist wieder etwas passiert am Teichhaus. Dank der Förderung durch „Hoch vom Sofa“, eine Aktion der „Deutschen Kinder- und
Mehr zu Es kommt Licht ins Teichhaus Zinna

Teichhaus Zinna - nach dem Dach kommt der Innenausbau.

Teichhaus Zinna / 25. September 2018

Teichhaus Zinna - nach dem Dach kommt der Innenausbau. Am 15. September 2018 war es wieder soweit. Die Mitglieder unseres Vereins Teichminze e. V. und eine Gruppe Jugendlicher fanden sich am Teichhaus in Zinna ein, um die
Mehr zu Teichhaus Zinna - nach dem Dach kommt der Innenausbau.

Von Grau zu Bunt – wir packen an ! Teil 3 Außeneinsatz

Von Grau zu Bunt / 16. September 2018

Der Jugendtreff Pulsnitz liegt mitten in der Pulsnitzer Innenstadt. Noch vor kurzen musste man, um zum Jugendtreff zu gelangen, durch eine neue Wohnanlage und über einen
Mehr zu Von Grau zu Bunt – wir packen an ! Teil 3 Außeneinsatz

Der Bauwagen am Beckenrand

Georg Spindler / 10. September 2018

dav Also zum Bauwagen in Leubsdorf muss man erstmal hinkommen. Alle möglichen Zufahrtswege sind abgesperrt, als ich anrolle. Erst nach drei, vier Telefongesprächen mit
Mehr zu Der Bauwagen am Beckenrand

Seite 1 von 41234