Georg Spindler / 27. September 2016

Das Grillschloss zu Frauenstein

Letzte Woche war ich nochmal in Frauenstein und in Nassau. Also ich muss ganz ehrlich sagen, es ist der Wahnsinn, was hier in den Projekten aus der Hoch-vom-Sofa Kohle gemacht wurde. Apropos Kohle! Wenn ihr in der Gegend seid, dann schaut euch bitte mal an, was die Frauensteiner unter einer „Grillecke“ verstehen. Diese Bezeichnung ist wirklich irreführend, eine Untertreibung vom Feinsten. Hier handelt es sich nicht nur um ein Grillhaus sondern es ist, lasst uns nicht darum herum reden, eine Grill-Villa geworden! Man sieht, dass hier ein Haufen junger Leuten echt Lust auf Zimmermannsarbeit hatte… und hat, denn sie sind nicht ganz fertig, das Dach muss noch gedeckt werden, aber das angesichts der Dimensionen dieser Baustelle der Zeitplan auch nur annähernd eingehalten wurde, ist ein kleines Wunder. Ich bewundere also gerade mit Nico, dem Jugendfeuerwehrwart das Grillschloss, als die Truppe langsam eintrudelt und wieder muss ich staunen: das werden ja immer mehr!  So ein Minigrill hätte hier auch gar keinen Sinn gemacht, denn wenn die ganze Mann-/Frauschaft ausgehungert vom Einsatz kommt, dann wird’s ernst. In diesem Sinne: Guten Hunger und immer eine Handbreit Wasser im Tank!

"Grillecke" mit Feuerwehr im Hintergrund, man beachte die schön geschwungenen Steher-Balken

„Grillecke“ mit Feuerwehr im Hintergrund, man beachte die schön geschwungenen Steher-Balken!

Ja,ja, das Dach muss noch drauf, aber...

Ja,ja, das Dach muss noch drauf, aber…

der derzeitige Durchblick ist gerade für ein Gruppenfotos auch mal witzig, und...

der derzeitige Durchblick ist gerade für ein Gruppenfoto ziemlich witzig, und…

die Erwachsenen planen auch schon die abschließende Bauphase, während...

die Erwachsenen planen doch auch schon die abschließende Bauphase, während…

die Jugend liebevoll gestaltete Übungsgeräte schultert und zum Erste-Hilfe-Kurs übergeht

die Jugend liebevoll gestaltete Übungsgeräte schultert und zum Erste-Hilfe-Kurs übergeht.


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)