New Life / 22. August 2016

Die Spüle und der Tresen stehen....

In der Woche vom 15. bis 19.08.16 ging es bei unserem Projekt vorwärts:

• Die Arbeitsplatte für die Küchenzeile-Spülenseite konnten wir die Woche zuvor holen. Da es sich um eine kürzere Platte (2,20m) als bei unserer ersten Bestellung (4,10m) handelte, haben wir dieses Mal darauf verzichtet, die Platte zu Fuß zu holen und haben uns für das Transportmittel Auto entschieden 😀 Nun konnte die Küchenzeile eingebaut werden: die Küchenmöbel mit der Wasserwaage gerade stellen, alles ausmessen, die Spüle auf die Arbeitsplatte aufzeichnen, mit der Stichsäge sägen, Spüle einbauen, den Abfluss montieren, Silikon ziehen usw. Dabei hat uns wieder unser Küchenmonteur Sven unterstützt. Ein paar Hängeschränke haben wir auch befestigt. Die restlichen Hängeschränke, aber auch die Sockelleisten müssen wir zukünftig noch anbringen.

IMG_3214

• Wir haben ein neues Ausgussbecken bekommen 🙂 Natürlich passend mit grauen Applikationen…

IMG_3205

•  Nachdem unser alter Tresen in Einzelteilen in unser jetziges Jugendzentrum transportiert worden ist, war der nächste Schritt, ihn aufzubauen. Unterstützt wurden wir von den Jugendlichen, die den Tresen im alten Jugendzentrum abgebaut haben 🙂 Der Aufbau war nicht so einfach. Der Tresen musste an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden. Insbesondere musste er gekürzt werden. Viel Mühe und Anstrengung später stand der Tresen… Er benötigt aber noch einen frischen Anstrich.

IMG_3198 IMG_3195 IMG-20160817-WA0001

• Unsere Schränke warten darauf, befüllt zu werden. 🙂 Das heißt für uns: Wir müssen Küchenutensilien besorgen- von Tellern, Besteck, Gläser, Tassen über Töpfe und Pfannen bis hin zu Küchenhelfern. Wir haben kaum etwas…

IMG_3210 IMG_3212


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)