Mathias Busch / 5. Juli 2018

Ebersbach - nicht nur durch die Bockwindmühle bekannt...

Viele kennen die Gemeinde Ebersbach vielleicht, weil sie mit ihren Eltern immer zum Mühlentag Windmühlen guggen gehen. Es gibt aber mehr in Ebersbach, so zum Beispiel einen Jugendverein mit 150jähriger Geschichte. Der Jugendverein hat im Vereinsheim, welches er sich mit dem Gesangsverein teilt, gut ausgestattete Räume. Also alles prima, was soll dann Hoch vom Sofa in Ebersbach? Richtig, ein wenig Unterstützung leisten. Deshalb besuchte ich auch die Jugendlichen und der Bürgermeister von Ebersbach kam gleich mit zu diesem Termin. Bauabläufe wurden vorgestellt und dieProjektskizze präsentiert…denn auch wenn die Vereinsheimausstaattung recht gut ist…es gibt keine Aussensitzecke.

Genau darum geht es bei dem Ebersbacher Match it Projekt in diesem Jahr, neben einigen Veranstaltungen in der Gemeinde soll im Juli der Bau der Aussensitzecke beginnen. Viel Erfolg dabei, ich freue mich aufs Probesitzen!


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)