Bandraum / 8. Juni 2016

Es geht voran...

20160524_185244
Auch wenn wir längst schon etwas weiter sein wollten, geht es langsam aber stetig voran. Unsere Fensterläden sind nun fast fertig. Das Bauen hat echt viel Spaß gemacht, aber für das Befestigen haben wir noch keine ideale Lösung gefunden.

Wir haben im Vorfeld verschiedenes Holz besorgt, alles ausgemessen und einen Plan gemacht wie die Fensterläden, die gebaut werden müssen, aussehen sollen und welche Form sie haben sollen… und natürlich dürfen sie auch nicht zu schwer sein! Naja das Werkzeug was wir haben ist auch nicht mehr so das Beste, da wird die eine oder andere Kante schon mal windschief. Für den ersten Versuch schaute es dann jedoch gar nicht so schlecht aus.

20160608_162130

Dann sollte es ans befestigen gehen. Puhh dort haben wir die falschen Scharniere geholt und müssen nun schauen wie wir die Fensterläden angebaut bekommen, dass sie halten. ….alles gar nicht so einfach wie wir uns das gedacht haben. Aber zum Glück haben wir auch Unterstützung von den Großen, die bisschen mehr „Bauerfahrung“ haben. Auch der Fussboden hat noch ein paar Überraschungen gut, streichen reicht da wohl leider nicht.. aber auch da gibt es schon Ideen… Daher lassen wir uns nicht entmutigen und machen fleißig weiter, alles soll ja bis zu unserem Sommerfest am 29. Juli fertig sein 🙂

20160524_191354

 

20160608_162101

Bis Bald Eure R9er 🙂

 


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)