Farbenspiel / 20. Juli 2016

Fertig ist die farbenreiche Straße

Lange haben wir auf dieses Wochenende gewartet. Nun haben wir es endlich geschafft am 16. und 17. Juli unser Ziel zu erreichen. Schon im Trainingslager in den Osterferien haben wir uns für dieses Datum entschieden, da die meisten von uns zu dieser Zeit auch anwesend sind. Nach Absprache mit der Stadt um die Straße ordnungsgemäß zu sperren und der Bestellung der Farben konnten wir nun endlich loslegen. Obwohl das Wetter in dieser Woche nicht mitspielen wollte hatten wir am Wochenende Glück, insbesondere den sonnigen Samstag.

IMG-20160717-WA0024

Mit viel Kleinstarbeit fing es an. Die Figuren vormalen, auf die Masßstäbe achten und abkleben. Was anfangs noch schwer zu bewältigen war, ging später routinemäßig und flüssig voran.

 

 

 

 

IMG-20160716-WA0016

 

 

Nach nun langer Vorarbeit konnten schon einige mit den sprayen anfangen. Wohl bemerkt waren wir Neulinge in diesen Gebiet, aber das richtige Gefühl dafür zu bekommen ging leicht von der Hand.

WP_20160716_16_55_12_Rich

WP_20160716_15_11_11_Rich

Beim Auftragen der Farbe war besonders viel Teamarbeit gefragt. Einer sprayte, die nächsten deckten die Straße ab und sogar musste jemand einen Windschutz halten, schließlich wollten wir die Straße nicht besprühen. Von Figur zu Figur arbeiteten wir uns weiter. Dies zusammen draußen zu machen hat uns sehr viel Mühe und Spaß gemacht. Wir sind stolz, dass alles reibungslos so geklappt hatte wie wir es uns vorgestellt haben. Einmal mehr zeigte es uns und hoffentlich auch anderen was man zusammen alles machen kann. Wir hoffen, dass auf unser Kunstwerk Aufmerksamkeit geschenkt wird und es Zulauf zu weiteren solchen Projekten und natürlich auch Zulauf zu sportlichen Hobbys gibt, was wir praktisch vertreten haben.

Ein wenig Farbe haben wir nun noch über. Dies werden wir nutzen um eventuelle unschöne Stellen, die in Zukunft auftreten könnten, zu erneuern und um noch mehr kreative Ideen, wie diese hier, umzusetzen.

WP_20160716_19_24_37_Rich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)