Jugend Macht stark / 24. September 2013

JMS - Jugend Macht stark

Hey Ihr Lieben,

liebe Grüße aus Nordsachsen und einige Neuigkeiten vom „JMS – Jugend Macht stark Team“ an Euch.

Was für Neuigkeiten?

=> Besetzung: 

* Sänger: Julius

* Piano: Josi

* Bassist: Stefan

* Geige: Nicole

* Gitarrist: erst Elisa (+ Gesang), doch leider ist sie inzwischen aus dem Projekt ausgeschieden,

* Bandleiter: Michael Knape

*gute Seele und Projektträger: Beate Senftleben von der Wintergrüne

ABER dafür begrüßen wir unseren neuen kreativen Kopf Alexander an Bord

 

=> Die Technik ist da!

Nach sehnsüchtigem Warten ist nun auch unsere Technik endlich da. Ein Mischpult, zahlreiche Kabel und Verstärker, sowie eine tolle Cajon bieten uns ein tolles Equipment und bieten uns eine gute Grundlage, um unsere Programm einzustudieren. Das Ziel damit Geld zu sammeln für krebskranke Menschen ist leider momentan noch etwas fern, aber wir arbeiten dran.

=> Auftritte

Dreimal durften wir bereits auftreten am Ende des letzten Schuljahres.

Unser erster Auftritt war im Kulturhaus in Torgau zur Premiere vom Schultheaterstück “ Luther in mir“ mit dem Lied Hear you me…

Auch den Auftritt bei der zweiten Aufführung in der Schlosskirche bestritten wir mit großem Erfolg.

Beim Schulfest unsrer Schule war dann unser größter Auftritt und wir hoffen, dass noch einige Gigs auf uns zukommen werden.

 

 

=> Was spielen wir grad so:

Wir covern eher unbekannte Lieder und interpretieren diese auf unsere Weise

Hear you me von Jimmy Eat World

http://www.youtube.com/watch?v=9pQo9OQlIB8

-> Mit diesem Lied hatten wir unsere ersten drei Auftritte

 

5 Years Time – Noah and the Whale

http://www.youtube.com/watch?v=T8YCSJpF4g4

daran arbeiten wir grade, was daraus wird präsentieren wir Euch dann in Dresden

 

 

Fotos folgen demnächst auch 😉

 

So dass wars erstmal von uns, wir freuen uns auf Dresden und bis dahin,

Ohren steif. Nase in den Wind und gutes mit Grooven

 

 

 

 

 

 


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)