Edda Laux / 17. März 2014

KickOff in Dresden

KickOff in Dresden

KickOff in Dresden

Die ersten 14 Projekte legen los!

Am vergangenen Samstag versammelten sich die Projekte aus Dresden und den Landkreisen Bautzen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Meißen im Panama in Dresden. Wir waren sehr davon beeindruckt, wie viele engagierte und kreative Ideen jetzt in die Tat umgesetzt werden. Z.B. wollen die Jungs von dem Projekt vom Feuerlöschteich zum Dorfteich aus Miltitz den Dorfteich wiederbeleben. Sie werden den Teich säubern, Fische und Enten ansiedeln und so einen Treffpunkt der Gemeinde wieder attraktiv gestalten.

Beeindruckend auch, wie die jungen Webscouts den Blog-Workshop gemeistert haben. Hier ein Feedback von dem Projekt OperationX aus Pirna: „Auch der Einblick in die mediale Arbeit, welcher uns durch die „Webscouts“ gegeben wurde, war für uns sehr interessant und wird auch in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Arbeit werden.“

In diesem Sinne freuen wir uns schon riesig am kommenden Samstag die anderen 26 Projekte in Leipzig und in Chemnitz zu erleben!