Musik ist mein Leben / 16. Mai 2015

Musik ist mein Leben - Das sind Wir!

Unsere Crew

Unsere Crew

Moin moin,

wir sind die „Musik ist mein Leben“, oder kurz gesagt „MIML“ Crew aus Riesa!

Im Schnitt sind wir 9 (Ludwig, Max, Johannes, Eric, Tom, Yannic, Vannina (fehlte an diesem Tag leider) und Christian von Outlaw) zwischen 16 und 19 Jahre alt. Jeder von uns hat etwas mit Musik zu tun. Ob Zirkus, Band oder das Interesse an dem Thema an sich – alles ist soweit vertreten.

Unser Ziel ist es jeden Dienstag ausschließlich mit dem Thema Musik zu beschäftigen. Dabei gehen wir auf alles mögliche ein, wie zum Beispiel Musik- und Veranstaltungstechnik. Wie funktioniert eigentlich so eine Konzertplanung und was muss da alles beachtet werden. Warum kann ein Bassspieler seine Gitarre nicht einfach ein seinen Verstärker stecken und vorne hören es die Leute durch die PA Anlage?

Außerdem besteht ein großer Teil aus dem Bereich „Band und Proberaum“. Aus unserer Gruppe hat sich sogar eine kleine Gruppe gegründet mit dem Namen BEATLESS. Sie haben ihren ersten Auftritt am 06.06.2015 im Rahmen von „Mein Konzert – Junge Nachwuchskünstler stellen sich vor!“. Hierzu seid ihr natürlich recht herzlich eingeladen!

Link: https://www.facebook.com/events/1556106201321731/

Währendessen wir im Proberaum sind, wenden unsere Bandmitglieder und auch gleich alle anderen, die gelernten Informationen über die Musik- und Veranstaltungstechnik an. Nun wissen alle wie sie die Proberaumanlage bedienen müssen und welche Kabel wo angesteckt werden müssen, damit überhaupt erstmal was zu hören ist. Wie es klingt, sei dabei einmal dahingestellt… 😉

Der dritte und letzte Teil unserer Zeit wenden wir uns der Digitalen Musikproduktion zu. So setzen wir uns ab und zu mal an den Rechner und erstellen verschiedene Rhythmen / Melodien auf den unterschiedlichsten Instrumenten.

 

Soviel erstmal von uns. Ich hoffe wir haben euer Interesse geweckt!

Musik ist mein Leben Crew


1 Kommentar zu “Musik ist mein Leben – Das sind Wir!”

  1. Ricardo

    Wie war denn der Auftritt am 06.06. und vor allem wie hat es euch und dem Publikum gefallen?

    / Antworten

Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)