Mathias Engert / 25. Mai 2018

Profile in Lengefeld - Filmdreh Lebenswelt die Zweite

Im Vogtland ist schluss mit Friede Freude Eierkuchen, es wird gefilmt werden und zwar genau das was Jugendliche so machen. Keine Heimatfilme oder Schlagerparaden sondern Musikclips, Sportevent, Fußball und so was.

Warum das ganze, na um zu zeigen wo sich junge Leute Treffen, wie sie zu den Ideen kommen, um andere zum mitmachen zu bewegen aber vor allem um Spaß zu haben, um zu Motivieren und Erinnerungen an eine gute Zeit zu haben.

Aber die Jugendlichen wollen auch was lernen und 2 Workshops umsetzen. Es wird nämlich ein Siebdruckworkshop und ein Videoschnittworkshop gewünscht. Damit steht dem Jugendmanager*innnezertifikat nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf witzige Videos und so viel gute Laune wie beim Auftaktworkshop.