Upstairs Supertalent / 25. Juni 2014

Singtalente mit Karaoke fördern

Nachdem wir uns ein kleines Mischpult und Mikros und verschiedene Stilrichtungen an Musik-CDs vom Hoch vom Sofa Geld gekauft haben, haben wir heute endlich das Ganze getestet und eine kleine Karaokeparty organisiert. Die Technik mit Freier Software über das Open Source Karaokespiel „UltraStar Deluxe“ steht ab sofort allen Besucher_innen des Jugendtreffs zur Verfügung. So werden noch viele in den Genuss kommen ihr Singtalent zum Besten zu geben! Uns bringt es jede Menge Spaß. Danke an Hoch vom Sofa!

Für alle Nachahmer_innen ein paar Infos zu „UltraStar Deluxe“: UltraStar Deluxe“ ist ein kostenloses OpenSource Karaokespiel für den PC. Die Spielerfahrung ist wie bei dem kommerziellen Produkt SingStar™ von Sony Computer Entertainment, welches exklusiv für die Playstation® verfügbar ist. Anders als bei SingStar™ jedoch erlaubt UltraStar Deluxe dem Benutzer bzw. der Benutzerin, eigene Lieder hinzuzufügen. Näheres dazu unter: http://ultrastardx.sourceforge.net/

 

Karaoke

Mischpult