AlkoholFREI / 12. März 2016

Und los geht's!

Auch wir, das FREE YOUR MIND -Team von der Werner-Heisenberg-Schule Leipzig, sind mit unserem Projekt AlkoholFREI dabei. Christoph und ich sind vertretend für alle 15 involvierten Jugendlich, von der siebten bis zur elften Klasse, beim „KickOff“ erschienen.

Unser Projekt thematisiert, wie der Name  schon vermuten lässt, den Alkohol. Es geht dabei um eine Präventionsveranstaltung, die den Schülern unserer Schule einen bewussten Umgang mit dem Alkohol vermitteln soll. Aber nicht nur das, wir wollen die Teilnehmer auch zum Nachdenken anregen, mit ihnen Reden und über die Thematik aufklären. Dafür planen wir verschiedene Stationen für Groß- und Kleingruppen, wie auch schon auf dem Bild unten zu sehen ist.

Der Workshop mit seinem Equipment soll nach der Fertigstellung auch anderen FREE YOUR MIND -Schulen zur Verfügung stehen und erreicht somit nicht nur die Schüler unserer Schule.

Wir freuen uns drauf, weiter von euren Projekten zu hören bzw. zu lesen.

Frau Saß, Christoph, Linda, Tanja und Nicole

Frau Saß, Christoph, Linda, Tanja und Nicole

Liebe Grüße, Tanja