Computerclub / 17. August 2017

Unser kleiner Computerclub geht in die 2. Runde - Profile 2017

Hey Hallo hier ist wieder unser kleiner Computerclub,

wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gemeldet, aber in dieser Zeit waren wir nicht untätig. Inzwischen trafen wir uns schon 5 mal, in gemütlicher Runde. Dank Hoch vom Sofa Profile bekamen wir für das Jahr 2017 eine weitere Förderung für unseren Computer Club.

Dieses Jahr haben wir uns den Themen Programmieren und dem 3D- Druck gewidmet, aber auch der Raspberry Pi im Gameboygehäuse soll endlich fertiggestellt werden.

Es war garnicht so einfach den Pi-Boy zu bauen, wir erlitten immer wieder kleine Rückschläge. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab. Das traurigste Ereigniss war jedeoch als der Pi-Boy funktionierte, jedoch ist uns beim zusammenbau die SD-Karte zerbrochen und das Stromkabel wurde gekappt. Aber auch das Problem bekommen wir gebacken.

Wenn der Pi-Boy läuft, widmen wir uns dem Programmieren. Dabei hilft uns unser Pate Christoph.

Ganz besonders freuen wir uns auf das FAB-Mobil. Das FAB-Mobil ist ein Bus der mit vielen technischen Geräten ausgestattet ist, dazu zählen 3D-Drucker, 3D Scanner, Lasercutter, und noch vieles mehr.

Dabei haben wir uns gedacht, dass wir ein 3-tägiges Projekt mit anderen interessierten Jugendlichen starten. Hierbei kann jeder seiner Kreativität freien lauf lassen. Der Computerclub hat sich aber auch mit hilfe das FAB-Mobieles ein kleines Projekt ausgedacht, dieses wollen wir aber erst in einem späteren Blog preisgeben.

Viele Grüße,

euer Computerclub


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)