Martin Schmidt / 9. September 2013

Verflechtungen in Zittau

Das Hoch vom Sofa Team aus Zittau war am Wochenende auf Projektfahrt und da bin ich einfach mal hinterher gefahren, um zu horchen, was es denn Neues aus dem Dreiländereck gibt.

HvS-Team Zittau

HvS-Team Zittau

Die Jugendkonferenz ist in voller Planung. Der Ablauf steht und es wird akribisch an den vielen, kleinen Details gearbeitet. Es soll zum Beispiel einen Flashmob auf dem Zittauer Markplatz geben, wo alle Leute ein Stück Wolle in die Hand bekommen und ein riesengroßen Netz, voller Verwebungen und Verflechtungen entstehen soll. Und dazu braucht man Wolle, viel Wolle. Und die muss auch noch zurecht geschnitten und gerollt werden. Eine echt mühsame Arbeit. Da ist es gar nicht so einfach, mit dem bloggen hinterher zu kommen. Aber die Mädels haben mir versprochen, das ganz fix nachzuholen…