Vorkindertagsfest / 13. April 2016

Vorkindertagsfest 2016 - Der Plan steht und die Plakate sind fertig, Probleme gibt es dennoch

Noch nicht mal mehr einen Monat ist es hin bis zum Vorkindertagsfest 2016 am 29. Mai 2016. Der Kinder- und Jugendstadtrat steckt fleißig in der Planung und Vorbereitung des Festes, welches in bekannter machen soll. Dock kein Fest läuft wie geplant, so können wir bis jetzt nur einen vorläufigen Plan zeigen, da der Toilettenwagen uns wegen des Wasser-/Abwasseranschlusses einige Probleme macht.

Der (vorläufige) Plan

Das diesjährige Kinderfest ist wieder vollgepackt mit reichlich Attraktionen, Spiel und Spaß. Dies hat zufolge, dass unser Plan in diesem Jahr auch wieder recht voll aussieht, so haben wir in diesem Jahr 3 Hüpfburgen, wobei eine Art „Klettereisberg“ dabei ist, welcher uns von Edeka Scheller zur Verfügung gestellt wurde, eine Mal- und Bastelstraße, Kinderschminken und noch vieles mehr.

(vorläufiger) Plan für das Vorkindertagsfest 2016

(Vorläufiger) Plan für das Vorkindertagsfest 2016

Leider gibt es aber noch einige Probleme mit unserem Plan, denn der Toilettenwagen, welchen wir mieten wollen, benötigt einen Trink- sowie Abwasseranschluss. Der Abwasseranschluss wäre nicht das Problem, aber der Trinkwasseranschluss, da dieser immer auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu unserem Parkplatz ist, was an sich nicht dramatisch wäre, wenn wir Schlauchbrücken legen dürften, da die Oberstraße und die Pulsnitzer Straße, aber Staatsstraßen sind, kann die Stadtverwaltung uns dies nicht genehmigen. Nun suchen wir aktiv noch nach alternativen Anschlüssen, da Dixi-Klos nicht wirklich hygienisch sind.

Die Plakate und die Flyer

Pünktlich zum Fest haben wir auch die Plakate und Flyer fertig bekommen, welche sich aktuell im Druck befinden. Mit diesen wollen wir unser Fest in ganz Radeberg bekannt machen, sodass möglichst viele Kinder und Jugendliche den Tag mit uns vom Kinder- und Jugendstadtrat Radeberg genießen können. Unser Partner Edeka Scheller hilft uns bei der Bewerbung des Festes, so bekommen wir eine komplette Seite im Wochenprospekt des Marktes und eine digitale Werbefläche auf Bildschirmen im Markt selbst.

vkf-2016-plakatquer-fb

Werbung, welche im Edeka Scheller Markt in Radeberg digital gezeigt wird


Mehr Information über den Kinder- und Jugendstadtrat findet ihr unter kjsr-radeberg.de und um eine Vorstellung von unserem Vorkindertagsfest zu bekommen findet ihr unter kjsr-radeberg.de/[…]/vorkindertagsfest Bilder vom letzten Jahr.

Du bist herzlich Willkommen am 29. Mai 2016 beim Vorkindertagsfest in Radeberg!

Das Vorkindertagsfest als Facebook-Veranstaltung mit weiteren Informationen: facebook.com/[…]/1597715830547128/