Brandschutz / 28. März 2014

Wer sind wir und was machen wir ?

Hallo,

Wir als Macher des Projektes „Brandschutz?!-Das geht auch MICH etwas an“ möchten uns gern einmal kurz vorstellen. Wir sind alle Jugendliche im Alter zwischen 11-18 Jahren und sind Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lugau.

Die Macher des Projektes " bvrandschutz?! Das geht auch micht etwas an!
 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.: hinten  Paul , Kevin , Fabian ,Tobias, Gregor
mitte    Yannik, Melina, Sarah, Katharina, Julie
vorn    Jasmin, Lilli

 

Wir wollen Grundschüler und Schüler der Klasse 8 zu uns in Gerätehaus einladen, und diese dann zum Thema „Brandschutz“ aufklären. Mit diesem Projekttag  wollen wir Kindern und Jugendlichen  die Angst nehmen zu helfen. Natürlich wollen wir ihnen grundlegende Dinge über dieses Thema erklären, so werden wir z.B. die Verwendung eines Feuerlöschers praktisch und theoretisch bearbeiten.

So werden wir in der kommenden Zeit Arbeitsblätter, Malbücher und einen Kinderfinder-Aufkleber selbst gestalten.


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)