Melissa Roscher / 8. April 2016

Zu Besuch bei den fliegenden Juwelen...

Hallo erstmal, mein Name ist Melissa Roscher und ich bin neu im Team von Hoch vom Sofa…

Ich begleite die Projekte im Erzgebirge und bin sehr gespannt was da so entsteht und umgesetzt wird…

Hoch-vom-Sofa-2016-Kickoff-Chemnitz-0162

Letzten Samstag war ich in Rübenau, bei den Jugendlichen vom Projekt „Fliegende Juwelen im Bauch und im Kopf“…die Jugendlichen kamen gerade von ihrem Arbeitseinsatz wieder und erzählten kurz etwas davon wie sie neue Krötenzäune aufgebaut hatten.

Dann gaben sie mir noch einmal einen Einblick über ihre Vorhaben, nämlich Schmetterlingspuppen kaufen, um diese aufzuziehen, eine Ausstellung und einen Mal- und Geschichtenwettbewerb organisieren und in Kitas über Schmetterlinge informieren. Ein breites und spannendes Programm was sich die Jugendlichen überlegt haben…

Da ich auch ein Fan von Schmetterlingen bin, freu ich mich schon sehr auf die Umsetzung…

Gutes Gelingen und bis bald…


Meinung schreiben

(Wird nicht veröffentlicht)